Atelier Thomas Kahlau

Kontakt

Schmerberger Weg 133
14548 Schwielowsee OT Caputh
Tel. 033209-72953
thkahlau@mundmaler.de
www.mundmaler.de/

Der Künstler Thomas Kahlau aus Caputh malt seit 1978 mit dem Mund. Seit einem Unfall im Kindesalter gelähmt, war er in den 1980er Jahren Stipendiat der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler e.V. (VDMK) und arbeitet heute im eigenen Atelier in Caputh.
Seine Bilder – vorranging Porträts und Landschaften – präsentiert der Künstler in Einzel- und Gruppenausstellungen in der ganzen Welt mit Schwerpunkt in Brandenburg und Ostdeutschland. Aufgrund seiner besonderen Maltechnik nutzt Thomas Kahlau besonders flüssige Acryl-, Aquarell- und wasserlösliche Ölfarben. Auf öffentlichen Veranstaltungen präsentiert der Künstler seine Technik und die Werkzeuge.
Atelierbesuche mit Präsentation der Arbeiten sind nach Voranmeldung möglich. Weitere Informationen zu Werken, Ausstellungen und Terminen finden sich auf der Webseite des Künstlers.


Lage & Umgebung


Mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de