Das Gelbe Haus - Naturheilzentrum Schwielowsee

Kontakt

Burgstraße 13
14548 Ferch
Tel. +49 33209 217791
info@dasgelbehaus.org
www.dasgelbehaus.org/


Gutschein kaufen

zum Anbieter
Das ehemalige Luther-Rüst-Haus in Ferch am Schwielowsee wurde von den langjährigen Heilpraktikern Hans-Jürgen Achtzehn und Hiltrud Achtzehn als Seminarort, Naturheilpraxis und gemeinschaftlichem Hausprojekt, ins Leben gerufen. Es dient der Gemeinschaft, Entwicklung und Spiritualität. Hier an diesem schönen Ort, unweit von Berlin und Potsdam gelegen, mitten in der Natur, finden Veranstaltungen für Prozessorientierte Homöopathie, Systemische Struktur- und Familienaufstellungen und Yoga statt. Bis heute hat sich DAS GELBE HAUS zu einem vielfältigen, blühenden Naturheilzentrum entwickelt.

Unzufriedenheit, persönliche Krisen und Krankheiten können uns immer auch als erster Schritt zur Heilung dienen. Sie helfen uns, uns auf den Weg zu machen, um letztlich zu werden, wie wir gemeint sind. Alle Veranstaltungen dienen einem gemeinsamem Ziel: Sie mögen allen Beteiligten Freude, Wohl und Heilung bringen.

Hiltrud & Hans-Jürgen Achtzehn

Als wir 2006 ins Gelbe Haus einzogen, lag bereits eine intensive Zeit voller Herauforderungen hinter uns. Nachdem wir beide uns in sehr unterschiedlichen Rollen begegnet waren und beide in der Samuel-Hahnemann-Schule gearbeitet haben, wurde eines Tages auch die Liebe zueinander unüberhörbar, und wir haben uns auf sie eingelassen. Daß die Kraft der Liebe bis ins Mark erschüttert, ist uns eine lebendige Erfahrung geworden.
Den Weg, der uns als Paar zum Gelben Haus führte, hatte keiner von uns so geplant und vorhergesehen. Das Leben hatte mit all seiner Wucht, seiner Unberechenbarkeit und seiner Fülle an Wundern zugeschlagen. Jeder von uns beiden hat seine Anteile in diesem Wirbel gesehen, ist ihnen gefolgt und hat „JA“ gesagt.
So unterschiedlich wir als Menschen, als Mann und Frau sind, so sehr eint uns die Bereitschaft und das „JA“ zueinander, zu diesem gemeinsamen Ort, zu unseren Kindern, zu unserer Arbeit. Unsere Liebe zur Homöopathie, zur Aufstellungsarbeit, zu Menschen, die auf dem Weg sind oder sich an ihren Weg herantasten, unsere Liebe zum Leben – sie hat hier im Gelben Haus einen Platz gefunden.
Wir haben an diesem Ort Wurzeln geschlagen. Unser Wunsch ist es, auch für andere Menschen hier im Gelben Haus innere wie äußere Räume zu bereiten und sie dazu einzuladen und zu ermutigen, ihre Seele sprechen zu lassen und ihrem Herzen zu folgen, genau so wie uns das Leben hierher geführt hat.  Bedingungslos, mit allen Konsequenzen, mit aller Hingabe an die Intensität der Liebe, ohne zu wissen, wo es hinführt und auch wenn Schmerz, Anstrengung und Allein-Sein mit dazugehören und Konzepte und Selbstbilder ins Wanken bringen. Es lohnt sich unbedingt.   

Anja Hoedt - Yin-Yoga am Morgen
Yogalehrerin Anja Hoedt bietet im Gelben Haus in Ferch Yin-Yogastunden an. Immer donnerstags von 9 bis 10.30 Uhr können die Teilnehmenden die ruhige und sanfte Yogaform ausüben. Anstatt eine Form einzunehmen, geht es beim Yin Yoga darum, bei sich selbst anzukommen - Ruhe und Achtsamkeit stehen im Vordergrund. Sanfte Klänge von Klangschalen und Sonnengong begleiten die Yogastunden und laden noch mehr zum Loslassen ein.
Kontakt Kursleiterin Anja Hoedt: 0163 2857045


Lage & Umgebung


Mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de