QiGong & Keramik Sabine Kugler

Kontakt

OT Caputh
Weinbergstr. 31
14548 Schwielowsee
Tel. +49 171 3253747
Tel. +49 331 23167934
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst“ (Seneca)

Die zertifizierte QiGong-Lehrerin bietet fernöstliche Bewegungs- und Entspannungstechniken in Caputh, Potsdam und Berlin an.

Unterrichtsangebote / Methoden: 
  • Dantian-Übungen, Meridiane und heilende Laute, die 8 Brokate, Drachen Qigong, die 5 Elemente, Ba Fun Huan Gong, Tai Yi Yuan Ming Gong (Ursprung des Lichts und die Dreifache Gestalt)
  • Qigong im Gehen (nierenstärkend und Guolin)
  • stilles Qigong (kleiner Energiekreislauf und Meditation des Inneren Lächelns)
  • Fangsong Gong, Selbstmassage und Klopfungen
  • Natur Qigong: Qigong mit Bäumen / Qigong beim Stand-up-Paddeln
  • Qigong für Kinder und Jugendliche

Zielgruppe: 
  • Menschen in jeder Altersstufe, die mit einem fröhlichen Lachen, sich und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen.
  • Einzel- und Gruppenunterricht in fortlaufenden Wochenkursen für Anfänger und Fortgeschrittene, VHS-Kurse in Werder Havel,
  • Einzelstunden als Begleitung in der Krebstherapie
  • Einzelstunden beim Stand up Paddeln
  • Kita-Gruppenunterricht für Kinder
  • Ferienkurse für Kinder und Jugendliche
Persönliches:
Schon vor vielen Jahren beschäftigte mich die Frage, wie man im Hier und Jetzt trotz aller Anforderungen des Alltags gelassen, entspannt und gesund durch sein Leben geht. So habe ich vor 10 Jahren begonnen, mich mit fernöstlichen Bewegungs- und Entspannungstechniken zu beschäftigen. Neben langjähriger Erfahrung im Yoga habe ich meinen Weg im Ausüben von Qigong und Tai Chi gefunden. Meine Ausbildung zur Qigong Kursleiterin und schließlich zur Qigong Lehrerin der DQGG ermöglichen mir, andere Menschen auf den Weg zu mehr innerer Ruhe und Harmonie zu begleiten und dabei immer wieder Glück und Freude zu empfinden.
Eine weitere Herzensangelegenheit ist mir neben dem Qigong für ältere Menschen, das Kinder Qigong. Mit Hilfe der Erfahrung als siebenfache Mutter und meiner zusätzlichen Ausbildung als Waldorfpädagogin versuche ich den kleinen, sowie auch größeren Kindern Qigong mit Musik, Geschichten, Puppenspiel, Malen und Basteln spielerisch nah zu bringen. Mit den leichten Bewegungen des Qigong bekommen die Kinder die Möglichkeit den eigenen Weg zur Mitte zu finden und Achtsamkeit für sich selbst und anderen gegenüber zu erlernen.
Ich freue mich Sie in meinem QiGong Kurs begrüßen zu dürfen!

Interessierte, die an einem QiGong Kurs bei Sabine Kugler (immer dienstags und donnerstags in Caputh) teilnehmen möchten - individuell oder in der Gruppe, kontaktieren bitte Sabine Kugler direkt unter: 0171 3253747, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lage & Umgebung


Mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen