Ausstellung

DAS WIRKEN PETER JOSEPH LENNÉS IN MECKLENBURG-VORPOMMERN

31.07.2018 - 30.09.2018

Veranstaltungsort

Schloss Caputh
Straße der Einheit 1
14548 Schwielowsee

Preis

frei

Kontakt

Schloss Caputh
Straße der Einheit 2
Schwielowsee
+49 (0)33209-70345
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.spsg.de

Mit dieser Wanderausstellung wird das Lebenswerk des Gartenkünstlers (1789-1866) und sein landschaftsprägendes Schaffen in Mecklenburg-Vorpommern geehrt. Lenné zählt zu den bedeutendsten Gartenkünstlern des 19. Jahrhunderts und hat unter anderem die großherzoglichen Gärten in Schwerin, Neustrelitz und Ludwigslust gestaltet. Die Ausstellung wurde 2016 anlässlich des 150. Todesjahres des Gartenkünstlers vom Bund Deutscher Landschaftsarchitekten in Mecklenburg-Vorpommern konzipiert.


Lage & Umgebung

Mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen