Leichte Sprache
Auf der Internetseite www.schwielowsee-tourismus.de steht alles, was in der Gemeinde Schwielowsee für Besucher interessant ist. Die Seite bietet viele Informationen für alle die uns besuchen wollen, aber auch für alle, die hier wohnen.
Was finden Sie auf dieser Internetseite?
Man sieht, was man hier in Schwielowsee in den drei Ortsteilen Caputh, Ferch und Geltow machen kann. Unter dem Punkt „Gastgeber“ findet man Informationen, wo man Übernachten kann. „Kulinarik“ zeigt wo man eine Gaststätte findet.
Der Punkt „Urlaubsinspiration“ zählt viele Ideen auf, was man machen kann. Ob man Radfahren oder Wandern mag, auf dem Wasser unterwegs sein oder etwas für die Gesundheit tun möchte.
Wenn man gerne Museen, Gärten oder tolle gemalte Bilder von Schwielowsee anschaut, findet man unter Punkt „Kunst & Kultur“ viele Vorschläge. Dort findet man auch Tipps, wenn man Musik mag.
In Schwielowsee gibt es viele Veranstaltungen, wo man Musik hören kann. Wann etwas stattfindet, findet man unter dem Punkt „Veranstaltungen“.
Unter dem Punkt „Schwielowsee“ kann man nachsehen, wenn man mehr zu den Ortsteilen Caputh, Ferch und Geltow wissen will. Auch Tipps, was man sich in der Umgebung ansehen kann, findet man hier.
Informationen zum barrierefreien Reisen haben wir unter „Service“ zusammengetragen. Hier steht auch, wie man am besten zu uns kommt. Auch kann man nachlesen, wann und wie man uns erreichen kann.
Wir helfen gerne weiter, wenn es noch Fragen gibt!
Kontakt:



