Fontane200

Fontane 200 - Fontane - Hier war Fontane - Finissage

20.10.2019 | 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schloss Caputh
Straße der Einheit
14548 Caputh

Kontakt

Christoph Korneli
+49 (0)33209 70345

www.cultura-schwielowsee.de

Finissage am 20.10.2019 um 16.00 Uhr Finissage unter dem Motto von Fontane "So Großes fehlt hier, aber auch das Kleine genügt..." mit Hans-Jochen Röhrig - Sprecher, Beate Masopust Gitarre und Benno Kaltenhäuser - Cello, Ein Nachmittag mit Fontane In der Predigt-Kirche von St. Denis: „An eben dieser Stelle verbrachte ich eine kostbare, mir unvergeßliche Stunde. Soldaten von 4. Garderegiment sangen hier Quartett. Ich war aufgefordert, diesem Gesang beizuwohnen.“ – „ In der lautlosen Stille hörte ich, wie ein Zündholz gestrichen wurde, und im nächsten Augenblick brannten zwei Lichter, die uns voraufschritten. Die Sänger stellten sich links in das Dunkle, an der Orgel nahm ein junger Franzos, der Organist der Kathedrale Platz. – „Nun präludierte der Organist; - ein Bravourstück aus dem Travatore folgte. Kaum aber waren die Orgelklänge verklungen, so erscholl jetzt, aus dem Dunkel der Kapelle hervor, das ´Inter vitae´.


Lage & Umgebung

Mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Mehr Informationen zu Reisen und Ausflügen erhalten sie auf www.reiseland-brandenburg.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok